Empfehlung
Home
Nach oben

 

Internet-Kolumne Dr. med. Hans-Peter Legal

Gästehaus „Riedl" (Warmensteinach) – das reizende Domizil mit vielen Leistungen in familiär geprägter Atmosphäre

Der Luftkurort Warmensteinach ist eine der vier netten Gemeinden in der Ochsenkopfregion. Es sind die bezaubernden Fichtenwälder, grünen Wiesen und reinen Bäche, welche den touristischen Rahmen bilden. Wandern ist sicher die Freizeitbeschäftigung Nummer Eins. Ob Jung oder Alt, ein jeder probiert es auf seine eigene Weise. Da sei z. B. der Glaswanderweg genannt. Wer Nordic Walking bevorzugt, kann es dort in jedem Falle tun. Das Freiluft bzw. Bauernmuseum gibt Einblick in traditionsreiches Lebensgefühl der Bewohner. Auch der Wintersportler kommt auf seine Kosten. Schließlich ist der Ochsenkopf des Fichtelgebirges zweithöchster Gipfel. Zahlreiche kleinere Hotels, Pensionen bzw. Gasthöfe sorgen sich um das Wohl der Besucher. Urige Restaurants bzw. anmutende Cafes bieten Gaumenfreuden oder selbstgebackenen Kuchen. Fränkische Gerichte mag ein jeder gern. Wer hat sie eigentlich noch nicht probiert? Dazu die heimischen süffigen Lokalbiere. Warmensteinach bietet wahrlich viel.

Das Gästehaus „Riedl", in einer ruhigen Seitenstrasse auf „Top Position" gelegen, ist sicher sehr beliebt bei vielen Urlaubern aus Nah und Fern. Es treffen sich jegliche Besucher dort. Das liegt gewiss an der reizenden Gastgeberin Frau Friedrich, welche mit viel Können, Charme und Flexibilität den Betrieb führt. Als Facharzt für Naturheilverfahren begrüße ich besonders die Einrichtung wie römisches Dampfbad, Fitnessraum bzw. Solarium. Dazu gibt es viel Wander- bzw. Motorradrouten. Sogar eine Gästeküche ist in diesen Haus, welches ein vorzügliches Frühstücksbuffet bietet. Hier werden nur frische Produkte, hoher Qualität angeboten. Die Zimmer sind modern, sachlich und gemütlich. Es ist der freundliche Ton, welcher von der sympathischen Friedrich Familie ausgeht. Dazu besteht ein faires Preis-, Leistungsverhältnis. In einem Übersichtsartikel kann man nicht alle Details aufzählen, eher rate ich zu einem Besuch. Es lohnt sich gewiss. Ein altes Sprichwort besagt: „Glückliche Erinnerungen sind ein kostbarer Schatz, den uns keiner stehlen kann". Meine Empfehlung für dieses Gästehaus „Riedl" in Warmensteinach ist voll gegeben.

Dr. med. Hans-Peter Legal

 

Internetseite Dr. med. Hans-Peter Legal

 

Home

Stand: 29.05.13